Home :: Künstlermarkt :: Links :: Kontakt/Impressum

Dieser Markt wird ab 2017 von der Stadt Ravensburg allein veranstaltet.

vom 16. bis 17. September 2017 in Bad Waldsee mehr...

Seit 1999 findet der Künstlermarkt in Bad Waldsee statt. Malerische Altstadtgassen bilden den atmosphärischen Rahmen der Veranstaltung.

Im Jahr 2005 kam das Kunstival im Ravensburger Hirschgraben dazu. Ab 2011 stand der Hirschgraben für das Kunstival nicht mehr zur Verfügung.

Von 2013 bis 2016 fand ein Kunst- und Handwerkermarkt in der Ravensburger Unterstadt statt. Hier hatte das Handwerk, dass traditionell in diesem Viertel beheimatet ist, einen festen Platz neben der Kunst gefunden. Hauptsächlich durch Vorführungen wurde klassisches Handwerk gezeigt. Ein markanter Punkt dieses Quartiers ist die Kirche St. Jodok. Durch eine ausgezeichnete Kooperation mit der Kirchengemeinde war die Kirche in das Marktgeschehen integriert.

Unsere Märkte besitzen ein hohes künstlerisches Niveau und werden von einem stets wechselnden kulturellen Rahmenprogramm aus Musik, Aktionen und Vorführungen begleitet. Kleinen Marktbesuchern wird die Gelegenheit gegeben, ihre künstlerischen und kreativen Fähigkeiten in den jeweiligen Kindermittmachaktionen zu erproben.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Es ist uns wichtig, abwechslungsreiche und künstlerisch hochwertige Märkte zu veranstalten. Daher sind wir immer für neue Bewerber offen. Sehr gerne geben wir auch Nachwuchskünstlern die Möglichkeit, sich auf unseren Märkten zu präsentieren.

© 2013 Sichtermann & Fiesel Gbr, Bad Waldsee

Webdesign & Hosting: SYSTEMWORKS EDV GmbH